You are currently viewing Besonders und fast vergessen – Die Kunst des Briefeschreibens

Besonders und fast vergessen – Die Kunst des Briefeschreibens

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lifestyle

Der traditionelle Brief ist so gut wie in Vergessenheit geraten. Wer seinen Briefkasten öffnet, rechnet wohl am ehesten mit Werbung oder Rechnungen. Das sah früher anders aus: Auch privat verschickte man Briefe an Freunde und Verwandte. Warum nicht dem guten alten Brief wieder eine Chance geben?

Passende Briefumschläge finden
Der Brief ist geschrieben – und nun? Briefe werden umso persönlicher, wenn Sie auch noch die Briefumschläge persönlich gestalten. Der Brief sticht zusätzlich hervor, wenn Sie einen großen Umschlag verwenden: Bei Paper24 finden Sie eine passende Auswahl.

 

Handschriftlich einen Brief schreiben, darauf kommt heute kaum noch jemand. Gerade deswegen stechen persönliche Briefe wieder mehr hervor, als es je zuvor der Fall war. Eine schnell getippte Handynachricht ist schnell vergessen – ein Brief ganz sicher nicht. Nur machen Sie nicht den Fehler und verwenden alte Briefumschläge wieder. Ein ordentlich gefalteter Brief in einem frischen Briefumschlag wird Ihrer Nachricht am ehesten gerecht. Wenn Sie dem Ganzen noch einen individuellen Touch verleihen wollen: Dekorieren Sie den Briefumschlag mit einem illustrativen Lettering oder Aufklebern. Selbstverständlich ist ein wertiges Kuvert nicht nur bei persönlichen Briefen wichtig, auch beim Versenden von amtlichen Dokumenten:

https://www.pokerfreunde.ch/hochwertige-briefkuverts-sind-im-alltag-unverzichtbar/