You are currently viewing Deko für eine unvergessliche Traumhochzeit

Deko für eine unvergessliche Traumhochzeit

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tipps

Wenn es so weit ist, dann ist es der wichtigste Tag im Leben, an dem natürlich sämtliche Details stimmen müssen. Die Rede ist von der Hochzeit. So schön wie der Tag sein soll, muss auch die Dekoration sein. Dieser Beitrag zeigt ein paar Tipps zur Dekoration einer unvergesslichen Traumhochzeit.

Silber statt Gold

Der Trend auf den meisten Hochzeiten geht inzwischen eher zum Silber statt zum Gold. Der Grund dafür ist, dass Silber genauso edel wie Gold ist und eine elegante Ausstrahlung besitzt. Gold lässt sich überwiegend mit warmen Farben kombinieren, während Silber deutlich vielseitiger ist. In Sachen Tischdeko kann Silber ebenfalls sehr gut integriert werden.

So kann man zum Beispiel die Tischkarten auf farbigem Papier mit silberner Schrift drucken.

In der gleichen Art können auch die Menükarten und die Einladungen für die Hochzeit gedruckt werden. Ebenfalls sehr gut machen sich silberne Kerzen in weißen Kerzenständern. Als Farbkombination zu Silber eignet sich Blau besonders gut. Aber auch Pastell und Rot lassen sich sehr gut kombinieren.

Flower Clouds

Bei den Flower Clouds handelt es sich um eine außergewöhnliche floristische Dekoration aus Trockenblumen. Die Idee dahinter ist, dass über den Köpfen der Gäste mehrere Blumenwolken schweben. Es ist ein faszinierender Blickfang, der auch nach der Hochzeit noch sehr gut für die Dekoration und Erinnerung zu Hause verwendet werden kann. Besonders harmonisch wirkt es, wenn die Tischdekoration aus den gleichen Blumen besteht. Übrigens kann man eine Flower Cloud oder eine Blumenwand mieten bei Eventdeko-for-rent. Dies ist in der Regel preiswerter, als sie individuell anfertigen zu lassen.

Deko selbst machen

Wer seine Deko für die Hochzeit selbst machen möchte, spart nicht nur Geld, sondern tut auch etwas für die Umwelt. Zudem ist es besonders schön, wenn man selbst den Blick durch die Hochzeitslocation schweifen lässt und feststellt, dass man zur Dekoration überwiegend selbst beigetragen hat. Allerdings kann es auch viel Arbeit machen, die Deko selbst herzustellen. Im besten Fall handelt man hier nach dem Prinzip Qualität vor Quantität. Statt viele kleine Deko-Elemente sollte man sicher eher auf weniger und dafür größere Elemente konzentrieren.

Die Trendfarben 2022

Die Trendfarben für das Jahr 2020 sind übrigens Orchideenrosa und Atlantikblau. Diese zwei Farbtöne lassen sich wunderbar kombinieren. Zusätzlich darf eine Farbe allerdings nicht außer Acht gelassen werden. Und zwar die Farbe Weiß. Die beiden Trendfarben sollen das Weiß keinesfalls ersetzen, sondern nur als attraktive Ergänzung dienen. Viele Onlineshops haben sich an diese Trendfarben schon angepasst. Es gibt daher schon unzählige Dekoartikel in Orchideenrosa und Atlantikblau für die Hochzeit. Selbstverständlich kann auch die Auswahl der Blumen entsprechend gewählt werden. Mehr dazu…

 

Bildnachweis:

Fotograf – tsuguliev/Adobe Stock