You are currently viewing Die 5 attraktivsten Schmuckstücke der Welt

Die 5 attraktivsten Schmuckstücke der Welt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fashion

In jeder Branche auf der Welt gibt es das Berühmteste, den Beliebtesten oder den Bekanntesten. Natürlich ist das auch bei Schmuck, Juwelen und Antikschmuck nicht anders. Dieser Artikel verrät die fünf berühmtesten Schmuckstücke aller Zeiten.


1. Der Verlobungsring von Prinzessin Diana

Dieser Ring wurde weder speziell für Prinzessin Diana angefertigt, noch war er einzigartig. Er war nämlich für jedermann zu kaufen. Genau deswegen erhielt dieses Schmuckstück eine Menge Kritik. Doch Kritik hin oder her, der 18-karätige Ring mit seinen stolzen 17 brillanten Diamanten hat schon längst einen Kultstatus erreicht. Das königliche Verlobungspaar zahlte damals für diesen Ring einen Preis von 60.000 USD. Heute jedoch wäre er eine halbe Million wert. Ein absolut attraktiver Preis für jeden, der es sich leisten kann zumindest.

2. Der Hope-Diamant

Er ist und bleibt wohl der weltweit berühmteste Diamant, denn um ihm ranken sich viele Legenden und Geheimnisse. Der grau-blaue Diamant, mit einem Karatgewicht von ca. 45,54 und einem VS1 Klarheitsgrad, ist der größte blaue Diamant weltweit. Ebenso ist er einer der ersten Fancy-Diamanten, die gefunden wurden. Ursprünglich war er im Besitz von König Ludwig XIV., doch er ging im Laufe der Geschichte durch viele Finger. Im Jahr 1949 wurde er vom bekannten Juwelier Harry Winston erworben. Er spendete den Hope-Diamanten dem Smithsonian. Zwischenzeitlich hat er zu seinem Jubiläum eine neue Fassung für ein Jahr bekommen. Heute hat er seine alte Fassung zurück und befindet sich mit einem Halo von ca. 16 Diamanten an einer wundervollen Damen-Halskette und ist noch immer im Smithsonian in Washington DC ausgestellt.

3. Wallis Simpsons Panther-Armband

Wallis Simpsons, eine Aristokratin, erlangte besonders für ihre wundervollen Juwelen einen hohen Bekanntheitsgrad. Ein perfektes Beispiel für ein Schmuckstück, welches nie in Vergessenheit geraten wird, ist das ungewöhnliche und einzigartige Panther-Armband. Einst gehörte dieser wundervolle Antikschmuck König Eduard III., wechselte aber für 12 Millionen USD dann den Besitzer. Gerüchten zufolge, soll die bekannte Sängerin Madonna dieser geheime Käufer gewesen sein.
Das Armband ist das teuerste, welches jemals verkauft wurde. Seine realitätstreue Form des Panthers, die funkelnden Diamanten, Onyl und die grünen Smaragde machen das Armband zu einem einzigartigen Schmuckstück.

Sie möchten nicht nur über Schmuckstücke lesen, dann finden Sie Ihren Antikschmuck unter goldretter.de.

4. Der gelbe Tiffany-Diamant

Einer der größten gelben Diamanten weltweit ist der Diamant mit stolzen 128 Karat. Heute wird er im Tiffanys Flagship-Store in Manhatten ausgestellt. Man vermutet, dass der geheimnisumwobene Diamant damals in der Kimberley-Mine 1877 in Südafrika gefunden wurde. Sein Rohgewicht soll 287 Karat betragen haben. Er wurde in seiner 150-jährigen Geschichte genau zweimal getragen. Unter anderem von Audrey Hepburn im Werbespot zu Frühstück bei Tiffany.

5. Diamant Herz des Ozeans

Die wunderschöne Halskette mit dem Diamanten „Herz des Ozeans“ ist ein fiktives Schmuckstück, welches seine Berühmtheit im Film Titanic 1997 erlangte. Das Schmuckstück wurde aber tatsächlich für die Oscar-Verleihung, welche im selben Jahr stattfand, in verschiedenen Varianten hergestellt. Die Darstellerin der älteren Rose, Gloria Stuart, trug tatsächlich einen blauen Diamanten mit 15 Karat und einem stolzen Wert von mehr als 20 Millionen USD. Damit ist dieser Edelstein der teuerste der Welt, welcher jemals bei einer Verleihung getragen wurde.

Bildnachweis:

Piman Khrutmuanga – stock.adobe.com