You are currently viewing Flauschig und kuschelig

Flauschig und kuschelig

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tipps

Genauso sollte das ideale Schmusetuch für die „lieben Kleinen“ doch sein, oder?! Und wenn es dann auch noch aus hochwertigen Materialien gefertigt ist (ein absolutes „Muss“ natürlich!) und so richtig toll aussieht, dann hat es echtes „Lieblingsteil-Potential“ und wird von dem kleinen Jungen oder dem kleinen Mädchen mit Sicherheit „heiß geliebt“ werden. Schmusetücher gibt es in „Hülle & Fülle“ und in vielen diversen Designs und Ausführungen. Da müsste für jeden und jede das Passende dabei sein und auch hier gilt dann das Motto „Wer die Wahl hat, hat die Qual!“.

Große Auswahl für die Kleinen

Das gilt heute längst auch in der Kategorie „Schmusetücher“. Und das ist auch gut so, denn schließlich möchte man – als Eltern oder Großeltern – doch auch bei der Auswahl des Schmusetuchs möglichst alles richtig machen und genau das richtige „Teil zum Liebhaben“ für den kleine Sohn oder die kleine Tochter (oder eben Enkel/in) finden. Wichtig ist natürlich, dass das „Tuch zum Schmusen“ aus einem besonders flauschigen Material gefertigt ist. Außerdem sollte man beim Kauf natürlich auf eine Top-Qualität und auf die einfache Waschbarkeit achten. Weitere Angaben

Schmusetuch
Bär-Maus, Hund oder ein Fuchs – was darf’s sein?!

Wie bereits erwähnt: Auch bei der Auswahl des passenden Schmusetuchs für den neuen „Erdenbürger“ sieht man sich man oft mit der alt bekannten und viel zitierten „Qual der Wahl“ konfrontiert. Denn die Auswahl ist sehr groß und es kommen auch noch ständig neue Modelle und Varianten hinzu. Besonders beliebt sind derzeit wohl die süßen Schmusetücher in Tierform. Oben guckt dann der Kopf eines (Teddy-)Bären, eines Hasen oder eines Hundes heraus …und man hört das Tierchen förmlich rufen „Knuddel‘ mich und hab‘ mich lieb!“. Mehr zu dem Thema Schmusetuch bei Marvida.

Bildnachweis:

Fotografen – Kerstin & Superingo/Adobe Stock